24.11.09

Hendrix @ Woodstock


HendrixWoodstock, der große Mythos der Rockmusik, der kürzlich anläßlich des 30jährigen Jubiläums abgefeiert wurde - und dann erfährt man, dass z.B. die Sturm- und Regengeräusche aus dem Film gar keine Originalaufnahmen sind, sondern der Sound aus einem Piratenfilm eingefahren wurde, damit es dramatischer klingt. Daß der Auftritt von Crosby, Stills und Nash eigentlich einer von Crosby, Stills, Nash und Young war ist glaube ich schon länger bekannt. Neil Young hatte den Filmleuten Prügel angedroht, falls sie ihn filmen sollten. Keine Ahnung weshalb, ist auch nicht wichtig. Unwichtig ist wahrscheinlich auch, dass uns die ständig als vollständig verkauften Live-Aufnahmen von Jimi Hendrix's Gypsy Sun & Rainbows-Band tatsächlich zensiert sind, und zwar um die Songs "Master Mind" und "Gypsy Woman", möglicherweise deshalb, weil die Erben von Hendrix zu geizig sind, dem Rhythmusgitarristen Larry Lee, der auf beiden Tracks singt, Tantiemen zu zahlen.

Some content removed because of Blogger DMCA takedown notification

Keine Kommentare: