6.7.23

HöhNIE-Party in Peine, UJZ 3.6.2023

Danke für das Ticket, aber als alter weißer Mann interessiert mich aktueller Punkrock eher weniger. Daher reiste ich später an, um mir 2 interessante Formationen anzusehen, die nur einen geringen Anteil jungen Personals haben. Da waren zum einen BÄRCHEN UND DIE MILCHBUBIS, die besser waren als bei den vorherigen Auftritten, die ich erlebt habe. Häufige Auftritte in einem kurzen Zeitraum (früher sagte man Tournee dazu) sind einer professionellen Darbietung zuträglich. Natürlich klingt die Band anders, wenn Annette singt und Gitarre spielt und die neuen Stücke sind auch anders (immerhin gibt es neue Stücke anders als bei DER MODERNE MAN, der sich auf seinen Lorbeeren ausruht), aber "Kein Stress mit PMS" könnte ein kleiner Hit werden. Was sind diese "happy Bonbons", von denen gesungen wird?
Zweiter interessanter Act waren ÖSTRO 430 mit immerhin 2 Originalmitgliedern. Auch hier eine Mischung aus altem und neuem Material, sogar ein Titel der damaligen Nachfolgegruppe II. INVASION war dabei. Irritiert hat mich allerdings eine Gruppe von jungen Leuten, die dauernd mit gestrecktem Mittelfinger in Richtung Bühne zeigten, aber von der Sängerin komplett ignoriert wurden. Ich vermute das war irgendein Verstoß gegen politische Korrektheit seitens der Band, vielleicht war es das neue Lied gegen geschlechtergerechte Sprache. Ich persönlich habe mit dem Gender-Sternchen kein Problem, verstehe aber die Argumentation, dass es sich hier um ein Placebo handeln könnte, um sich vor "equal pay" zu drücken und "care Tätigkeiten" weiterhin nicht zu alimentieren. Schade, wenn die woke Linke die Tricks des Patriarchats nicht durchschaut.

Keine Kommentare: