7.3.20

Dinge, die ich gerne machen würde, wenn das Leben lang genug wäre ... und immer noch machen könnte

Eine Liste, die Andy Partridge (ex-XTC) letztes Jahre über seinen (inzwischen gelöschten) Twitter-Acount verbreitete:

1. mehr Musik-Improvisations-Alben aufnehmen
2. ein 'Mersey Beat'-Album aufnehmen
3. eine Oper schreiben. Das Thema wäre die wechselseitige/destruktive Beziehung zwischen Cortez und Moctezuma
4. ein Album mit Werbemusik aufnehmen. Wisst ihr, richtig kurze schmierige Jingles
5. ich habe eine echt gute Geschichte, ein "Cross-Dressing-Western", der eines Tages geschrieben wird.  Ich habe nicht entschieden, ob es ein Musical sein wird oder nicht, aber glaubt mir, die Geschichte ist großartig
6. ich möchte ein paar WIRKLICH schmutzige Romane schreiben. Die schmutzigsten der schmutzigsten, mit jedem Wort, das Menschen kennen. Wenn meine Kinder nicht hinsehen, würde ich sie auch illustrieren
7. ich würde gerne 100 Singles mit 45 U/min-Vinyl aufnehmen, die einen mythischen Blick auf die Top-Charts eines alternativen Universums/Planeten für ein bestimmtes Jahr werfen würden. Sie hätten aber alle einen überraschend minimalen Klang
8. ich möchte gerne einen Themenpark eröffnen, der auf den Bildern von George Barbier basiert, in dem man gekleidet wie im 18. Jahrhunderts herumschlendern und sich ohne Konsequenzen für alle um den Verstand bringen könnte
9. eine Firma gründen, in der man eine Jukebox kauft, aber du erfährst erst, was sie enthält (Vinyl-Singles), wenn sie ausgeliefert wird.  Kein Rückgaberecht. Doch ich habe Skrupel
10. ich würde ein Cyclorama bauen, ein Landschaftsbild wie von Maxfield Parrish gemalt, wo ich zum Klang von Harfenmusik in einem flachen griechischen Säulenbadebecken willige kurvige Teilnehmerinnen belästigen würde
11. ein Album mit hypnotischem 'Kraut Rock' (schiebt die Schuld auf Can). Wo ich den Gesang murmeln kann
12. eine ganze Reihe von Alben, mit denen ich mir eine alternative Karriere mit Produktionsmusik vorstelle, und alle mögliche Musik mache für denkbare italienische Horrorfilme, die es nie gab
13. eine Reihe von 'FLEXI-Discs', auf denen ich mir die Songs von Colin Moulding neu vorstelle (HA, das haben Sie nicht erwartet?!?). Ich MÜSSTE allerdings ein paar Texte ändern. 'Tschuldigung Col
14. ich wollte schon immer IMMER eine Karriere im Glam-Rock. Kann ich die besten 6 Singles eines nicht existierenden Glam-Künstlers machen?
15. ein Album mit Solo-E-Gitarren-Improvisation.  Es würde die meisten XTC-Fans verärgern, so wie es MONSTRANCE und POWERS getan haben, aber es liegt mir sehr am Herzen dies zu tun.  An vielen Abenden sitze ich und 'dudle' vor mich hin und denke ab und zu, Wow, wenn die Leute das hören könnten? Kümmert mich nicht IMMER
16. eine riesige grasbedeckte moderne Version von Grab- und Festungshügel bauen.  Schließlich hat Wiltshire einen großen Eindruck auf mich gemacht. Ihr wärt eingeladen, einfach auf ihnen herumzuwandern und nachzudenken/zu sprechen. Sie hätten keine religiöse Bedeutung nur Menschlichkeit
17. ich würde gerne eine Band auf totale Svengali-Art managen. D.h. ich würde alle Songs schreiben, ihnen sagen, wie sie sich anziehen/geben/reden sollen ... und dann ihre Rebellion zu ertragen, wenn sie ausbrechen wollen, so wie die Monkees
18. ich würde gerne ein Album meiner Gedichte machen (ich habe im Laufe der Jahre viele geschrieben), jedoch ist mir mein Wiltshire-Akzent peinlich. Das Dorftrottel-Ding. XTC wurden wegen der Verbindung mit Swindon sowieso immer als blöd und vertrottelt angesehen
19. einen großen Gewinn einstreichen und eine Swindon-Kunsthochschule zu bauen. Diese Stadt ist viel zu lange vor allen Künsten zurückgeschreckt, und ich würde das sehr gerne mit einer Institution korrigieren, die sich um Kreativität jeglicher Art kümmert

--------------------------------------------------------------------------------
THINGS I WOULD HAVE LIKED TO HAVE DONE IF LIFE WAS LONG ENOUGH...AND STILL MIGHT....
1. Make more music improv albums.
2- Make a 'Mersey beat 'album.
3- Write an opera. the subject would be the interdependent/destructive relationship between Cortez and Moctezuma.
4-Make an album of advertising music. You know, real short bursts of cheese.
5 - I have a seriously good story of a 'cross dressing western' that will be made one day. I haven't decided wether it'll be a musical or not, but believe me, the story is great.
6 - I want to write a bunch or REALLY filthy novels. the dirtiest of the dirty, using every word known to man. If my kids didn't look, i'd illustrate them too.
7 - I'd like to record 100 singles, 45 RPM vinyl, that would constitute a mythical look at an alternative universes/planet's top chart for a given year. Except they would all be startlingly minimal in sound.
8 - I would like to open a theme park based on the pictures of George Barbier, where one could amble about in 18th century costume and fuck one's brains out, with no consequences, for any and all.
9 - Build a company where one buys a jukebox, but ya don't get to know what's on it (vinyl singles) until it's delivered to you. No refunds. But I am a man of scruples.
10 - I would build a cyclorama, the distant vista designed by Maxfield Parrish, where, in a shallow Greek columned bathing pool, I would molest willing curvy female participants, to the sound of harp music.
11 - An album of hypnotic 'Kraut rock' (blame Can). Where I can mumble the vocals.
12 - A whole series of albums where I get to imagine an alternative library music career, and make all the music possible to imagined Italian horror films that never existed.
12 - A series of 'FLEXI discs' where I re-imagine the songs of Colin Moulding (HA, weren't expecting that were you?!?). I would HAVE to change a few lyrics though. Sorry Col.
13 - I've always ALWAYS wanted a glam career. Can I make the best 6 singles by a non existent glam artist?
14 - An album of solo electric guitar improvisation. It would upset most XTC fans, as MONSTRANCE and POWERS did, but it's deep in me to do this. Many evenings I sit and 'noodle' and think now and then, Wow, if people could hear this? Not ALWAYS mind.
15 - Build a vast grass covered modern version of burial barrows and hill forts. After all, Wiltshire has left a big impression on me. You'd be invited to just wander around on them and think/talk. They'd have no religious significance, other than humanity.
16 - I'd like to manage a band in a total Svengali way. IE: I would write all the songs, tell them how to dress/act/talk...and then have to put up with their rebellion when they want to break out, a la Monkees.
17 - I would like to make an album of my poetry (of which I've written much over the years), except I am embarrassed by my Wiltshire accent. The yokel thing. XTC were always considered daft and yokel by the association with Swindon anyway.
18 - Win big and get a Swindon College of the Arts built. This town has shrunk away from all arts for too long, and I would dearly love to correct that with an institution that would cater for all creativity.

Keine Kommentare: