13.8.14

Goodbye Gisela

Daß Gisela Jonas-Dialer gestorben ist habe ich erst jetzt mitgekriegt, die Schwabinger Gisela, die mit dem "verruchten" Chanson "Der Nowak". Gestorben ist sie am 25.7., aber bemerkt habe ich es erst neulich, als ein Artikel auf sueddeutsche.de über ihre Beerdigung erschien. Eigentlich habe ich es aufgegeben, Verstorbene in diesem Blog zu würdigen, aber ich habe vor 4 Jahren über Gisela geschrieben und Gisela hat sogar über eine Freundin einen Kommentar hinterlassen, was mich sehr freute. Wenn man bedenkt welchen Aufruhr ihre Lieder vor über einem halben Jahrhundert in Westdeutschland hervorgerufen haben ist es eher traurig, dass ihr Tod nur in den Münchener Zeitung Nachhall fand...
Zum weiterlesen: "Viele dachten, ich sei ein männermordendes Weib", "Manche Gäste wollten lieber unerkannt bleiben" und "Alles Gute, du Engel von Schwabing!".

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hätte gern auch Morphium genommen ...aber der Nowak lässt mich nicht verkommen.

sad news indeed, though I always preferred the cissy Kramer version - have a quick look here:

http://artdecade.blogspot.de/2014/03/cissy-kraner-der-novak-lat-mich-nicht.html

anonymus nr. 2