31.5.16

Fotolabor Zwickau

Foto "G972 Fotolabor Zwickau FIII/29/97" gefunden im öffentlichen Bücherschrank
Ich frage mich, ob nicht möglicherweise in so manchem Fotolabor in der DDR automatisch ein weiterer Abzug an die Staatssicherheit weitergeleitet wurde?

17.5.16

Naturally, JJ Cale - A New York Times Op-Doc


Naturally, JJ Cale - A New York Times Op-Doc from Drew Christie on Vimeo.
This animated Op-Doc for the New York Times Magazine explores why J.J. Cale, who wrote such classic songs as “After Midnight,” “Cocaine” and “Call Me the Breeze,” never achieved stardom. Full article here: nytimes.com/2013/12/16/opinion/naturally-jj-cale.html?_r=0

12.5.16

Peter Behrens

 Peter Behrens, verstorben am 11.5.2016
Eigentlich mache ich keine Postings über verstorbene Musiker mehr, aber hier eine Ausnahme, da ich zusammen mit Christoph das Glück hatte, Peter Behrens auf der Lesetour zu seiner Biografie - hier am 26.12.2014 in Altwarmbüchen vor den Toren Hannovers - zu erleben. Wir hätten ihn gern in unserer Radio-Sendung "Die Lange Nacht der Schlafenden" dabei gehabt, wo wir Musik von Kralle Kravinkel gespielt haben, aber dafür war er leider zu müde. Rest in peace.